LIFEGATE

Der in Garmisch-Partenkirchen lebende Daniel Hochbaum besuchte vor einem Monat den Nahen Osten. Sein 18-tägiger Aufenthalt führte ihn auch nach „Beit Jalla“, in der Nähe von Bethlehem im West-Jordanland. Dort arbeitete er bei „Life Gate“, einem Zentrum für Menschen mit Behinderungen. Später führte ihn sein Weg zu einem Solidaritäts-Einsatz in den Kibbuz „Niram“, welcher sich in Israel an der Grenze zum Gaza-Streifen befindet. Dort arbeitete er – er ist von Beruf Schreiner – bei der Renovierung des dortigen Kindergartens mit.
Daniel Hochbaum wird, im Rahmen des „Jüdisch-Boarischen-Stammtisches, am Donnerstag, den 5. Dezember, um 19:30 Uhr im Pavilloln des Cafe Adlwärth Bilder von seinem Aufenthalt zeigen. Er wird uns an seinen Eindrücken und Erfahrungen in diesen schönen, jedoch auch von Spannungen geprägten Orten teilhaben lassen.
Es besteht die Möglichkeit im „Life Gate“ selbst hergestellte Produkte am Samstag, den 29. November am Stand der Freien Evangelischen Gemeinde auf dem Garmischer Christkindl-Markt zu erwerben. Ein kleines Sortiment jedoch steht den Interessenten auch an diesem Abend zur Verfügung.